73: Nimm Unterstützung an – zeig Stärke

Wir leben zum Glück nicht allein in dieser wundervollen Welt. Deshalb haben wir die Möglichkeit, Probleme und Anforderungen des Lebens mit anderen Menschen zu teilen. Dein liebsten Menchen sind es sicherlich sogar sehr gerne, vor allem, wenn sie damit deine mentale Gesundheit weiter stärken könnnen. Aber nimmst du diese Hilfe wirklich an oder fragst gar noch danach? Genau hierum dreht sich die heutige Folge. Sie unterstützt dich dabei, zu Lernen Hilfe anzunehmen.

In dieser Podcastfolge erfährst du:

💫 Warum wir Hilfe in den meisten Fällen anfordern, aber nicht einfordern können

💫 Welchen Einfluss dein Mindest hier hat und wie du es verändern kannst

💫 Warum es ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche ist nach Hilfe zu fragen

💫 Dass du dein Leben zwar wahrscheinlich auch (weiterhin) ohne Hilfe hinbekommst – es mit aber viel leichter und besser ist

Kapitel:

00:00 – 01:40 Intro

01:40 – 05:29 Meine Beispiele

05:29 – 10:48 Mindset

10:48 – 12:50 Zusammenfassung / Outro

Ich hoffe sehr, dass dich diese Folge dazu ermutigt, das nächste Mal um Hilfe zu fragen, wenn du welche brauchst. Go for it!

Was nimmst du aus dieser Podcastfolge für dich mit? In welchen Situationen möchtest du zukünftig Hilfe annehmen? Wo kannst du deine Grenzen schon sehr gut einnhalten?

Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Kommentiere super gerne auf Instagram https://www.instagram.com/therabe.me oder schreibe mir in einer DM.

Katharina Schön

FIGHT THE STIGMA

Jeden Mittwoch eine neue Folge „A healthy growing mind“

Für deine tägliche Portion Inspiration

Instagram: https://www.instagram.com/therabe.me/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert