43: Streiche „Ich bin gestresst“ aus deinem Sprachgebrauch

Herzlich willkommen zurück auf meinem Podcast im Jahr 2021! Auch heute teile ich wieder ein Tool mit dir, welches mich auf meinem Weg seit bereits zwei Jahren begleitet.

In unserer Gesellschaft hören und sagen wir den Satz „Ich fühle mich gestresst“ sehr häufig. In der heutigen Podcastfolge möchte ich diesen Satz einmal unter die Lupe nehmen. Denn immer wenn du dich gestresst fühlst, hast du eigentlich Angst. Angst vor Ablehnung. Angst deinen Job zu verlieren. Angst nicht gut genug zu sein.
In dem du dir diese Angst eingestehst und sie nicht hinter dem Satz „Ich bin gestresst“ verbirgst, hast du die Möglichkeit zu wachsen und die Situation aufzulösen.
Wenn du mehr wissen willst, kann ich dir das Buch „Goodbye Stress“ von Beata Korioth ans Herz legen, das mich zu diesen Erkenntnissen inspiriert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert