• Katharina Hoffmann - jetzt lebendICH Podcast

    132: Scheiterfalle Neujahresvorsätze – Entkomme endlCH der Vorsatz-Sackgasse

    Mehr Infos zum kostenlosen Workshop “Entfessle dein 2024: Entdecke die Magie wahrer und liebevoller Veränderungen” https://jetzt-lebendich.de/workshops/

    Anmeldung für meinen Newsletter: https://mailchi.mp/c211455a9ca5/jetzt-lebendich

    Kennst du das Gefühl, voller Motivation Neujahrsvorsätze zu setzen, nur um sie kurz darauf wieder aus den Augen zu verlieren? 🤔 Vielleicht hast du dieses Jahr deine Vorsätze bereits über Bord geworfen. Oder du setzt dir gar keine Ziele mehr, weil du denkst, dass es sowieso keinen Sinn macht. Diese Podcastfolge ist für dich!

    In dieser Podcastfolge erfährst du:

    💫 Dass du definitiv in bester Gesellschaft bist mit gescheiterten Vorsätzen

    💫 Warum es so gefährlich, immer wieder an den eigenen Zielen zu scheitern

    💫 Welche Aspekte relevant sind, um Ziele auf gesunde Art zu erreichen

    Hast du Neujahresvorsätze? Falls ja, wie läuft es?

    Kommentiere super gerne auch auf Instagram https://www.instagram.com/jetzt_lebendich oder schreibe mir in einer DM.

    Katharina Hoffmann FIGHT THE STIGMA

    Für deine tägliche Portion Inspiration Instagram: https://www.instagram.com/jetzt_lebendich

    Impressum: Katharina Hoffmann – jetzt lebendICH Wuppertalstraße 59 42477 Radevormwald Telefon: 02191/3766257 Handy: 015678/836683 Email: Katha@jetzt-lebendich.de

    131: Was hat mich das Leben 2024 gelehrt? – Meine 5 größten Erkenntnisse des Jahres

    Anmeldung für meinen Newsletter: https://mailchi.mp/c211455a9ca5/jetzt-lebendich

    Mehr Infos zu meinem 1:1 Coaching Programm „EndlICH Druck raus – Leben rein“: www.jetzt-lebendich.de/einzelcoaching

    Willkommen zur letzten Podcastfolge dieses aufregenden Jahres! Heute nehme ich euch mit auf eine Reise durch die vergangenen zwölf Monate, eine Reise voller Höhen und Tiefen, Lektionen und Überraschungen.

    Es ist fast schon surreal, wie schnell die Zeit vergangen ist, seit wir dieses Jahr gemeinsam gestartet haben. Und nun, am Ende dieses Jahres, möchte ich einen Moment innehalten und mit euch teilen, was diese Reise mir persönlich gebracht hat.

    Was hat mich das Leben dieses Jahr gelehrt? Ich bin super gespannt zu erfahren, welche Erkenntnisse du dieses Jahr erlangt hast.

    Kommentiere super gerne auch auf Instagram https://www.instagram.com/jetzt_lebendich oder schreibe mir in einer DM.

    Katharina Hoffmann FIGHT THE STIGMA

    Für deine tägliche Portion Inspiration Instagram: https://www.instagram.com/jetzt_lebendich

    Impressum: Katharina Hoffmann – jetzt lebendICH Wuppertalstraße 59 42477 Radevormwald Telefon: 02191/3766257 Handy: 015678/836683 Email: Katha@jetzt-lebendich.de

    130: Die Magie von Grenzen: Warum sie sich immer lohnen – und manchmal sogar auszahlen

    Anmeldung für meinen Newsletter: https://mailchi.mp/c211455a9ca5/jetzt-lebendich

    Mehr Infos zu meinem 1:1 Coaching Programm „EndlICH Druck raus – Leben rein“: www.jetzt-lebendich.de/einzelcoaching

    Oh Hell, ich weiß, wie schwer es sein kann, klare Linien zu ziehen. Ich kenne das Gefühl zu gut, sich aus Angst vor Ablehnung in den Erwartungen anderer zu verlieren. Es war eine lange Reise bis zu diesem Punkt in meinem Leben, an dem ich nach nur zwei Wochen meinen Job gekündigt habe. Es war eine harte Entscheidung, denn sie bedeutete, eine Komfortzone zu verlassen und ins Unbekannte zu treten.

    Doch genau diese Grenze zu ziehen, hat mein Leben auf unerwartete Weise verändert. Zu Kündigen und diese Grenze zu setzen war in diesem Fall schlussendlich nicht nur der Weg zu innerer Freiheit, sondern auch zu wundervollen Veränderungen im Außen. Der Weg mag herausfordernd sein, aber die Belohnungen sind es wert.

    Also, wenn du dich jemals gefragt hast, warum es so wichtig ist, Grenzen zu setzen, oder wenn du dich in einer Situation befindest, in der du das Gefühl hast, festzustecken, dann ist diese Podcastfolge für dich gemacht.

    In dieser Podcastfolge erfährst du:

    💫 Warum es so wichtig ist, dass du beginnst für dich einzustehen

    💫 Woran du merkst, dass du definitiv eine Grenze setzen solltest

    💫 Warum du dir erlauben solltest dich nicht nur zu fragen „Kann ich das?“ sondern auch „Will ich das?“

    💫 Wie du den Mut finden kannst, für dich einzustehen

    Kommentiere super gerne auch auf Instagram https://www.instagram.com/jetzt_lebendich oder schreibe mir in einer DM.

    Katharina Hoffmann FIGHT THE STIGMA

    Für deine tägliche Portion Inspiration Instagram: https://www.instagram.com/jetzt_lebendich

    Impressum: Katharina Hoffmann – jetzt lebendICH Wuppertalstraße 59 42477 Radevormwald Telefon: 02191/3766257 Handy: 015678/836683 Email: Katha@jetzt-lebendich.de

    129: Das Leben leicht nehmen & gelassen auf Unvorhergesehenes reagieren

    Anmeldung für meinen Newsletter: https://mailchi.mp/c211455a9ca5/jetzt-lebendich

    Mehr Infos zu meinem 1:1 Coaching Programm „EndlICH Druck raus – Leben rein“: www.jetzt-lebendich.de/einzelcoaching

    „Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen.“ John Lennon

    Heute möchte ich mit dir über etwas sprechen, das uns alle betrifft – die Herausforderung, das Leben leicht zu nehmen und gelassen auf die unvorhersehbaren Dinge des Lebens zu reagieren. Ich glaube die meisten von uns kennen folgende Situation: Du hast deinen (Arbeits-)Tag akribisch geplant, aber dann wirft dir das Leben eine unerwartete Wendung zu. Anstatt deinen Plan an die neue Gegebenheit anzupassen, hälst du an ihm fest, als wäre er der einzige Anker in einem stürmischen Ozean.

    Ich lade dich ein, gemeinsam darüber nachzudenken, warum es uns schwerfällt, loszulassen, und wie wir lernen können, das Leben mit mehr Leichtigkeit zu nehmen.

    In dieser Podcastfolge erfährst du:

    💫Wie eine gute Balance zwischen Planen und Spontanität aussehen kann

    💫 Was das mit Selbstliebe zu tun hat

    💫 Warum es uns häufig schwer fällt auf das Leben spontan zu reagieren

    💫 Was hinter diesen Blockaden steckt Wie reagierst du auf Unvorhergesehenes?

    Kommentiere super gerne auch auf Instagram https://www.instagram.com/jetzt_lebendich oder schreibe mir in einer DM.

    Katharina Hoffmann FIGHT THE STIGMA

    Für deine tägliche Portion Inspiration Instagram: https://www.instagram.com/jetzt_lebendich

    Impressum: Katharina Hoffmann – jetzt lebendICH Wuppertalstraße 59 42477 Radevormwald Telefon: 02191/3766257 Handy: 015678/836683 Email: Katha@jetzt-lebendich.de

    128: So viel Veränderungen… – Wie bleibe ich mental gesund, wenn das Leben Kopf steht?

    Anmeldung für meinen Newsletter: https://mailchi.mp/c211455a9ca5/jetzt-lebendich

    Mehr Infos zu meinem 1:1 Coaching Programm „EndlICH Druck raus – Leben rein“: www.jetzt-lebendich.de/einzelcoaching

    Wenn ich mein Leben dieses Jahr mit nur einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es: VERÄNDERUNG. Gerade letzte Woche hat sich wieder ein großer Umbruch ereignet, da ich einen Teilzeitjob neben meiner Selbständigkeit angefangen habe. Eine wirklich herausfordernde Zeit für meine mentale Gesundheit. Ich nehme dich in dieser Podcastfolge mit in meine Gedankenwelt. Gemeinsam mit dir brainstorme ich, was gerade wirklich wichtig ist, um nicht nur mental stabil zu bleiben, sondern weiter weiterhin zu leben.

    In dieser Podcastfolge erfährst du:

    💫 Warum du Veränderungen Raum und Zeit geben solltest

    💫 Was es aus meiner Sicht und Erfahrung braucht, um gut durch große Veränderungszeiten zu kommen

    💫 Wie du eine Balance zwischen dem Aufrechterhalten von Routinen und Freiheiten für die neue Situation schaffen kannst

    💫 Wie du deinen Blickwinkel auf Veränderungen ändern kannst, sodass sie dich stärken

    Wie blickst du auf Veränderungen in deinem Leben: Fluch oder Segen? Was hilft dir in Zeiten von großen Umbrüchen?

    Kommentiere super gerne auch auf Instagram https://www.instagram.com/jetzt_lebendich oder schreibe mir in einer DM.

    Katharina Hoffmann FIGHT THE STIGMA

    Für deine tägliche Portion Inspiration Instagram: https://www.instagram.com/jetzt_lebendich

    Impressum: Katharina Hoffmann – jetzt lebendICH Wuppertalstraße 59 42477 Radevormwald Telefon: 02191/3766257 Handy: 015678/836683 Email: Katha@jetzt-lebendich.de